SpedV
Forum

Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ruckler im Spiel abstellen

Habe ich heute rausgefunden wie ETS/ATS mit SpedV ohne FPS-Einbrüche läuft.

Einfach das SpedV-Fenster minimieren und schon hat man wieder richtige FPS und es läuft flüssig.

GK: RTX 2070 SUPER

Mit offenen Fenster(2. Monitor) hatte ich im Durchschnitt 40-50 FPS und Ruckler.

SpedV minimiert und schon hatte ich im Durchschnitt 90-115 FPS und keine Ruckler.

Vlt. kann ja mal einer rüberschauen was da so Grafiklastig ist.

--- Update ---

Problem gelöst und Windows nervt langsam mit den Updates.
Bis Win 10 hatte ich nur leichte Probleme, bei Win 11 wurden die Probleme aber große Probleme.
Schuld daran sind die Einstellungen in Win 11, obwohl es sonst eigentlich besser läuft.

Da ein minimiertes SpedV im Convoi-Modus suboptimal ist habe ich weiter gesucht und den Fehler bei mir gefunden.
Es sind die Einstellungen in der Grafik, nicht in der Nvedia-Systemsteuerung.
Falls jemand noch solch Probleme hat ne kleine Anleitung:

1. Rechtsklick auf den Desktop->Anzeigeneinstellungen. Da runterscollen bis ihr Grafik seht und raufklicken.
2. Wenn unten Spiel und SpedV nicht seht oben auf durchsuchen klicken und hinzufügen( Pfade sollen bekannt sein)
3. Dann unten auf das Spiel klicken->Optionen.
4. Ganz wichtig: Auf gar keinen Fall Windows entscheiden lassen, sondern ändern.
SpedV und Spiel müssen beide auf der selben GK laufen, sonst ruckelt es wieder.
Im Bild seht ihr meine Einstellungen.

@SpedV-Team

Aus bekannten Gründen weiß ich nicht was auf DC zur Zeit so los ist aber damals kamen die Probleme öfter mal.
Daher gebe ich die Erlaubnis die Anleitung, samt Bild, in eine eigene FAQ oder was auch immer zu verwenden.
Weiß nicht ob ihr das jetzt eh dürft aber ich bin zu faul jetzt in die AGB zu schauen.

Hochgeladene Dateien:
  • Unbenannt.png
[M & W] walldi222 hat auf diesen Beitrag reagiert.
[M & W] walldi222