Allgemeine Fragen
Warum weichen die Kraftstoffpreise so oft ab?
SpedV erfasst die Tankstellen für alle Karten ohne weitere Zuordnung.
Wenn jetzt in 2 Karten Tankstellen sehr nah beisammen sind, werden sie im System als eine erkannt.
Die Karten haben aber öfters unterschiedliche Kraftstoffpreise an den Tankstellen.
So kann es sein, das der Kraftstoff original in Hamburg 1,35€ und auf der ProMods 1,28€ kostet.
Somit wird immer der letzte eingetragene Preis angezeigt, der dann für die jeweilige Karte richtig ist – da du dann aber auf einer anderen Karte unterwegs bist, passt er für dich nicht mehr.
Trusted User
Trusted User sind vom SpedV-Team ernannte User, die Kraftstoffpreise fest setzten können.
Trägst du als später einen anderen Preis ein gilt die Änderung zwar für dich, aber der nächste User bekommt trotzdem wieder den alten Preis angezeigt.
Nur andere Trusted User können die Kraftstoffpreise dann noch überschreiben, wenn sie mindestens 400 Liter getankt haben.
Wenn du Trusted User werden willst, melde dich bitte einfach im Support
Welche Karten gibt es in SpedV?
Name | Kurzname | Spiel | Kontor | Kartenversion Kommentar | Alaska | AK | ats | Ja | 1.50 | ATS Expansion | ATS-E | ats | 14.0 | Better Arizona | B-AZ | ats | 0.4.1 | Bonjour Quebec | BQ | ats | 0.1.2 | CanaMania | CM | ats | Ja | 2.49.0 | Caribbean Map | CM | ats | 1.3.4 | Coast to Coast | CtC | ats | Ja | 2.18.51.0 | Dalton and Elliot Hwy | DaE | ats | 1.44 | Desert Truck Map | DTM | ats | 2.0.46 | Discover Ontario and Quebec | DO | ats | 3-152 | East Meets Mid-North | EMMN | ats | 1.52-4 | Midwest Expansion | ME | ats | 0.172 | Montana Expansion | MT-E | ats | 2.0 | Pacific Map | Pac-M | ats | 1.1.2 | Project: Mid-Atlantic | PMA | ats | 0.4.2 | ProMods: Canada | PM:C | ats | Ja | 1.3.0 | Reforma Esterlon | REs | ats | 1.6.4.152 | Reforma Mexiko | RMex | ats | Ja | 2.7.7.1.151 | Reforma Sierra Nevada | RSN | ats | 1.3.152 | Road Connection Promods Canada - Alaska | RCCA | ats | 0.18.0 | TerraMaps Beyond ATS | TBA | ats | V2.1 | The Great Midwest | TGM | ats | 1.10.49.0 | Corfu & The Greek Islands | CTGI | ets2 | 1.0.5 | EuRoadNet | ERN | ets2 | 1.6 | Finnmark Map | FinM | ets2 | 1.46 | France Switzerland Germany Map 1:1 | FSG | ets2 | 1.4 | Grand Utopia | GU | ets2 | 1.16.2 | Great Steppe | GS | ets2 | 2.1 | Heart of Africa | HoA | ets2 | 0.15 | Horn of Africa | HoA | ets2 | 0.8.1 | Italy Map Project | IMP | ets2 | 13 | Java Road Revolution | JRR | ets2 | 0.6 | JRR (Java Road Revolution) - Indonesia | JRR | ets2 | 0.82a | Maghreb Map | MM | ets2 | 0.3.5 | Niedersachsenmap | NI-M | ets2 | 3.3 | North Macedonia | NoM | ets2 | 1.5.3 | PJ Indo Map | PJ Indo | ets2 | 2.71 | Plano Estradeiro EAA | EAA | ets2 | Ja | 1.48 v2 | Poland Rebuilding | PR | ets2 | Ja | 2.5.7 | Project Japan | PJ | ets2 | 1.1.1 | Projekt Balkans | Bal | ets2 | 5.5 | Projekt Česko | PC | ets2 | 2.42 | ProMods | PM | ets2 | Ja | 2.73 | ProMods: Emden | PM:E | ets2 | For PM 2.60 | ProMods: MiddleEast - inkompatibel | PM:ME | ets2 | Ja | 2.72 | ProMods: The Great Steppe | PM:TGS | ets2 | 1.2.1 | Rheinland & Pfalz | RPM | ets2 | 1.1.3 | RMP Heilbronn | HN | ets2 | 1.1.6 | Road into Wilderness | RIW | ets2 | 1.7 | Road to Africa | RtAf | ets2 | 1.0.2 | Road to Aral | RtAr | ets2 | 1.3 | Road to Asia | RtAs | ets2 | 1.7.2 | Romania Extended Premium | RE | ets2 | Ja | 4.5 | RusMap | RM | ets2 | 2.51 | SibirMap | SM | ets2 | 2.9.1 | Southern Region Map | SRM | ets2 | 13.0 | Sud de France Map | SdFM | ets2 | V1.9.5b | Swedish Islands | SI | ets2 | 1.52-1.0 | Sylt | SY | ets2 | 1.0 | TerraMaps Beyond ETS | TBE | ets2 | Ja | 1.0 | Trans-Siberian Truckway | TST | ets2 | 1.2a |
---|
Wie sind die Länder und deren Steuern in SpedV?
Name | Kurzname | Spiel | MwSt | Aguascalientes | AGS.MX | ats | 16,00 % | Alabama | AL | ats | 4,00 % | Alaska | AK | ats | 1,76 % | Arizona | AZ | ats | 5,60 % | Arkansas | AR | ats | 6,50 % | Baja California | BCN.MX | ats | 16,00 % | Baja California | BCN.MX | ats | 16,00 % | British Columbia | BC | ats | 12,00 % | British Virgin Islands | GB | ats | 0,00 % | California | CA | ats | 7,25 % | Chihuahua | CHIH.MX | ats | 16,00 % | Coahuila | COAH.MX | ats | 16,00 % | Colorado | CO | ats | 2,90 % | Connecticut | CT | ats | 6,35 % | Durango | DGO.MX | ats | 16,00 % | Florida | FL | ats | 6,00 % | Georgia | GA | ats | 4,00 % | Guam | GU | ats | 5,00 % | Idaho | ID | ats | 6,00 % | Illinois | IL | ats | 6,25 % | Indiana | IN | ats | 7,00 % | Iowa | IA | ats | 6,00 % | Jalisco | JAL.MX | ats | 16,00 % | Kanada (ATS) | CDN | ats | 5,00 % | Kansas | KS | ats | 6,50 % | Kentucky | KY | ats | 6,00 % | Louisiana | LA | ats | 4,45 % | Maryland | MD | ats | 6,25 % | Massachusetts | MA | ats | 6,25 % | Mexiko | MEX | ats | 16,00 % | Minnesota | MN | ats | 6,88 % | Mississippi | MS | ats | 7,00 % | Missouri | MO | ats | 4,23 % | Montana | MT | ats | 0,00 % | Nayarit | NAY.MX | ats | 16,00 % | Nebraska | NE | ats | 5,50 % | Neufundland | NL | ats | 5,00 % | Nevada | NV | ats | 4,60 % | New Mexico | NM | ats | 5,13 % | New York | NY | ats | 4,00 % | North Carolina | NC | ats | 4,75 % | North Dakota | ND | ats | 5,00 % | Ohio | OH | ats | 5,75 % | Oklahoma | OK | ats | 4,50 % | Ontario | ON | ats | 13,00 % | Oregon | OR | ats | 0,00 % | Palau | PLW | ats | 4,00 % | Pennsylvania | PA | ats | 6,00 % | Rhode Iland | RI | ats | 7,00 % | San Luis Potosi | SLP.MX | ats | 16,00 % | Saskatchewan | SK | ats | 6,00 % | Sinaloa | SIN.MX | ats | 16,00 % | Sonora | SON.MX | ats | 16,00 % | South Carolina | SC | ats | 6,00 % | South Dakota | SD | ats | 4,50 % | Tennessee | TN | ats | 7,00 % | Texas | TX | ats | 6,25 % | Utah | UT | ats | 7,40 % | Vereinigte Staaten von Amerika | USA | ats | 6,00 % | Vermont | VT | ats | 6,00 % | Virginia | VA | ats | 5,30 % | Washington | WA | ats | 6,50 % | West Virginia | WV | ats | 6,00 % | Wisconsin | WI | ats | 5,00 % | Wyoming | WY | ats | 4,00 % | Zacatecas | ZAC.MX | ats | 16,00 % | Afghanistan | AF | ets2 | 10,00 % | Ägypten | ET | ets2 | 14,00 % | Aichi | JPAI | ets2 | 8,00 % | Åland | AX | ets2 | 14,00 % | Albanien | AL | ets2 | 20,00 % | Alberta | AB | ets2 | 5,00 % | Algerien | DZ | ets2 | 19,00 % | Andorra | AND | ets2 | 4,00 % | Aomori | JPAO | ets2 | 8,00 % | Äquatorialguinea | GNQ | ets2 | 15,00 % | Argentinien | RA | ets2 | 21,00 % | Armenia | AM | ets2 | 20,00 % | Aruba | ABW | ets2 | 2,00 % | Aserbaidschan | AZ | ets2 | 18,00 % | Äthiopien | ETH | ets2 | 15,00 % | Australien | AU | ets2 | 10,00 % | Bahrain | BH | ets2 | 10,00 % | Belgien | B | ets2 | 21,00 % | Berlin | BER | ets2 | 19,00 % | Bolivien | RB | ets2 | 13,00 % | Bosnien und Herzegowina | BIH | ets2 | 17,00 % | Botswana | BW | ets2 | 14,00 % | Brasi-Sud | SUL | ets2 | 0,00 % | Brasil-Centro-Oeste | CEO | ets2 | 0,00 % | Brasil-Nordeste | NTE | ets2 | 0,00 % | Brasil-Norte | NOR | ets2 | 0,00 % | Brasil-Sudeste | SUD | ets2 | 0,00 % | Brasilien | BR | ets2 | 17,00 % | Bulgarien | BG | ets2 | 20,00 % | Burkina Faso | BFA | ets2 | 18,00 % | Cameroon | CMR | ets2 | 19,25 % | Cayman Islands | CYM | ets2 | 0,00 % | Central African Republic | CAF | ets2 | 19,00 % | Chad | TCD | ets2 | 0,00 % | Chile | CHI | ets2 | 19,00 % | Colima | COL.MX | ets2 | 16,00 % | Colombia | COL | ets2 | 19,00 % | Cuba | CUB | ets2 | 8,00 % | Dänemark | DK | ets2 | 25,00 % | DC | DC | ets2 | 0,00 % | Deutschland | D | ets2 | 19,00 % | Djibouti | DJI | ets2 | 10,00 % | Dominican Republic | DOM | ets2 | 18,00 % | Ecuador | EC | ets2 | 12,00 % | Ehime | JPEH | ets2 | 8,00 % | Eldorado | SP | ets2 | 12,00 % | Eritrea | ERI | ets2 | 5,00 % | Estland | EST | ets2 | 20,00 % | Färöer | FO | ets2 | 25,00 % | Finnland | FI | ets2 | 24,00 % | Frankreich | F | ets2 | 20,00 % | Fukui | JPFI | ets2 | 8,00 % | Fukuoka | JPFO | ets2 | 8,00 % | Fukushima | JPFK | ets2 | 8,00 % | Gambia | GMB | ets2 | 15,00 % | Georgien | GE | ets2 | 18,00 % | Gifu | JPGF | ets2 | 8,00 % | Griechenland | GR | ets2 | 24,00 % | Guantanamo Bay | GTMO | ets2 | 0,00 % | Guernsey | GBG | ets2 | 0,00 % | Guiana | GUI | ets2 | 14,00 % | Guiana Francesa | GFR | ets2 | 14,00 % | Guinea-Bissau | GNB | ets2 | 10,00 % | Haiti | HTI | ets2 | 10,00 % | Hawaii | HI | ets2 | 4,00 % | Hiroshima | JPHR | ets2 | 8,00 % | Hokkaido | JPHK | ets2 | 8,00 % | Hyogo | JPHY | ets2 | 8,00 % | Ibaraki | JPIB | ets2 | 8,00 % | Indonesien | INA | ets2 | 10,00 % | Iran | IR | ets2 | 8,00 % | Iraq | IRQ | ets2 | 15,00 % | Irland | IRL | ets2 | 23,00 % | Ishikawa | JPIS | ets2 | 8,00 % | Island | IS | ets2 | 25,50 % | Isle of Man | GBM | ets2 | 20,00 % | Israel | IL | ets2 | 18,00 % | Italien | I | ets2 | 22,00 % | Iwate | JPIW | ets2 | 8,00 % | Jamaica | JAM | ets2 | 15,00 % | Japan | JP | ets2 | 8,00 % | Jersey | GBJ | ets2 | 5,00 % | Jordan | HKJ | ets2 | 16,00 % | Kagawa | JPKG | ets2 | 8,00 % | Kalaallit Nunaat | GL | ets2 | 0,00 % | Kanada | CDN | ets2 | 5,00 % | Kanagawa | JPKN | ets2 | 8,00 % | Kasachstan | KAZ | ets2 | 12,00 % | Katar | QA | ets2 | 5,00 % | Kenia | KEN | ets2 | 16,00 % | Kolumbien | CO | ets2 | 19,00 % | Kosovo | RKS | ets2 | 18,00 % | Krim | ASSK | ets2 | 20,00 % | Kroatien | HR | ets2 | 25,00 % | Kuba | C | ets2 | 20,00 % | Kuwait | KWT | ets2 | 15,00 % | Kyoto | JPKY | ets2 | 8,00 % | Lebanon | RL | ets2 | 11,00 % | Lettland | LV | ets2 | 21,00 % | Liberia | LBR | ets2 | 25,00 % | Libyen | LAR | ets2 | 0,00 % | Lichtenstein | FL | ets2 | 8,00 % | Litauen | LT | ets2 | 21,00 % | Luxemburg | L | ets2 | 17,00 % | Maine | ME | ets2 | 5,50 % | Mali | MLI | ets2 | 18,00 % | Malta | M | ets2 | 18,00 % | Manitoba | MB | ets2 | 7,00 % | Marokko | MA | ets2 | 20,00 % | Mashrose | MA.ES | ets2 | 0,00 % | Michigan | MI | ets2 | 6,00 % | Mie | JPMI | ets2 | 8,00 % | Miyagi | JPMG | ets2 | 8,00 % | Moldawien | MD | ets2 | 20,00 % | Monaco | MC | ets2 | 19,60 % | Mongolei | MNG | ets2 | 10,00 % | Morocco | MAR | ets2 | 20,00 % | Morowind | MW.ES | ets2 | 0,00 % | Nagano | JPNG | ets2 | 8,00 % | New Brunswick | NB | ets2 | 15,00 % | New Hampshire | NH | ets2 | 0,00 % | Niederlande | NL | ets2 | 21,00 % | Niger | NE | ets2 | 19,00 % | Nigeria | NGA | ets2 | 7,50 % | Niigata | JPNI | ets2 | 8,00 % | Nordirland | GB | ets2 | 20,00 % | Nordkorea | KP | ets2 | 15,00 % | Nordmazedonien | NMK | ets2 | 18,00 % | Nordzypern | NC | ets2 | 5,00 % | Northwest Territories | NT | ets2 | 5,00 % | Norwegen | N | ets2 | 25,00 % | Nova Scotia | NS | ets2 | 5,00 % | Nuevo León | NL.MX | ets2 | 0,00 % | O'zbekiston | UZ | ets2 | 15,00 % | Okayama | JPOK | ets2 | 8,00 % | Ontario | ON | ets2 | 13,00 % | Osaka | JPOS | ets2 | 8,00 % | Österreich | A | ets2 | 20,00 % | Pakistan | PK | ets2 | 17,00 % | Paraguai | PAR | ets2 | 10,00 % | Peru | PER | ets2 | 18,00 % | Philippinen | PH | ets2 | 13,00 % | Polen | PL | ets2 | 23,00 % | Portugal | P | ets2 | 23,00 % | Prahdor | PR.ES | ets2 | 0,00 % | Prince Edward Island | PE | ets2 | 0,00 % | Puerto Rico | PR | ets2 | 11,50 % | Quebec | QC | ets2 | 5,00 % | Republik China (Taiwan) | RC | ets2 | 5,00 % | Republik Zypern | CY | ets2 | 19,00 % | Romaira | BR | ets2 | 0,00 % | Rumänien | RO | ets2 | 19,00 % | Russland | RU | ets2 | 16,67 % | Saint Martin | MAF | ets2 | 5,00 % | Saitama | JPST | ets2 | 8,00 % | São Tomé | STP | ets2 | 15,00 % | Saudi Arabien | KSA | ets2 | 15,00 % | Schweden | S | ets2 | 25,00 % | Schweiz | CH | ets2 | 7,70 % | Senegal | SEN | ets2 | 18,00 % | Serbien | SRB | ets2 | 20,00 % | Shiga | JPSG | ets2 | 8,00 % | Shizuoka | JPSZ | ets2 | 8,00 % | Sierra Leone | SLE | ets2 | 15,00 % | Sint Maarten | SXM | ets2 | 5,00 % | Slowakei | SK | ets2 | 20,00 % | Slowenien | SLO | ets2 | 22,00 % | Somalia | SOM | ets2 | 10,00 % | Somaliland | SML | ets2 | 5,00 % | South Sudan | SS | ets2 | 18,00 % | Spanien | E | ets2 | 21,00 % | Special Transport | ST | ets2 | 19,00 % | Spitzbergen | SJ | ets2 | 25,00 % | Südafrika | ZAF | ets2 | 15,00 % | Sudan | SUD | ets2 | 17,00 % | Suriname | SUR | ets2 | 10,00 % | Syrien | SYR | ets2 | 15,00 % | Tajikistan | TJ | ets2 | 15,00 % | Tamaulipas | TAM.MX | ets2 | 0,00 % | Tanzania | TZ | ets2 | 18,00 % | Thailand | TH | ets2 | 7,00 % | The Bahamas | BHS | ets2 | 12,00 % | Tochigi | JPTC | ets2 | 8,00 % | Tokushima | JPTS | ets2 | 8,00 % | Tokyo | JPTK | ets2 | 8,00 % | Toyama | JPTY | ets2 | 8,00 % | Tschechische Republik | CZ | ets2 | 21,00 % | Tunesien | TN | ets2 | 19,00 % | Tunisia | TUN | ets2 | 19,00 % | Türkei | TR | ets2 | 18,00 % | Türkmenistan | TM | ets2 | 15,00 % | U.S. Virgin Islands | USVI | ets2 | 0,00 % | Uganda | UG | ets2 | 18,00 % | Ukraine | UA | ets2 | 5,00 % | Ungarn | H | ets2 | 27,00 % | Uruguai | URU | ets2 | 22,00 % | Uruguay | ROU | ets2 | 23,00 % | Venezuela | VEN | ets2 | 16,00 % | Vereinigtes Königreich | GB | ets2 | 20,00 % | Weißrussland | BY | ets2 | 20,00 % | West Bank | PS | ets2 | 7,00 % | Yamaguchi | JPYM | ets2 | 8,00 % | Yemen | YEM | ets2 | 5,00 % | Yukon | YT | ets2 | 5,00 % | Zambia | ZM | ets2 | 16,00 % | Zentralafrikanische Republik | CAF | ets2 | 19,00 % | Кыргызстан - Kirgisistan | KG | ets2 | 12,00 % | Црна Гора - Montenegro | MNE | ets2 | 20,00 % | 中华人民共和国 - Volksrepublik China | CN | ets2 | 19,00 % | 대한민국 - Republik Korea | KR | ets2 | 10,00 % |
---|
Der Cooldown
Es ist keine Schikane von unserer Seite, wenn ihr in den sogenannten „Cooldown“ geratet und bis zum nächsten Auftragsstart warten müsst. Hier bekommt ihr mehr Informationen über den Cooldown:
Was ist der Cooldown?
Der Cooldown ist eine Art Bremspedal für Leute mit zu schweren Füßen auf dem Gaspedal.
Er verhindert, dass Speditionen mit Fahrern, welche sich nicht an Geschwindigkeiten halten wollen, denen angeglichen wird, die sich daran halten. Im Grunde ist es ein Wettbewerbs-Ausgleich für weniger schnelle Speditionen.
Es wird für die zurückgelegte Strecke eine Mindestzeit errechnet, welche mit der tatsächlichen Zeit verglichen wird.
Simpel erklärt:
Ist jemand schneller als die errechnete Mindestzeit, so muss dieser die restliche Zeit warten, bevor ein neuer Auftrag durch unser System gestartet werden kann.
Ist jemand langsamer als die errechnete Zeit, so brauch er sich keine Gedanken über eine Wartezeit zum nächsten Auftrags-start zu machen.
Wie kann man den Cooldown berechnen?
Hier wird es nun leider etwas mathematisch, sorry dafür :/
Zunächst werden wir einige „Variablen“ benennen. Da hätten wir:
- L_KM = Die auf dem Land zurückgelegte Strecke,
- F_KM = Die mit der Fähre insgesamt zurückgelegte Strecke, sowie
- CDS = Der Cooldown in Sek/KM.
( CDS je nach Spedition einstellbar, Mindest-Einstellungen sind 2,35 s/km für non-Real-Eco- und 2,5 s/km für Real-Eco-Speditionen ) - minS = Die „Mindestzeit“ für die zurückgelegte Strecke, abgehend von Startzeitpunkt
- FS = Die vom Fahrer benötigte Zeit
Basierend auf diesen Variablen werde ich nun mit 2 Beispielen für eine reine auf dem Land zurückgelegte Strecke, sowie eine mit Fähre berechnen
> Beispiel 1:
> gefahrene Strecke auf dem Land: 937Km
> eingestellter CDS der Spedition: 2,5 s/km
> vom Fahrer benötigte Zeit für die Strecke: 1824 sek ( oder 30 min, 24 sek )
Wer nun denkt, jetzt komme eine komplizierte Formel, der irrt sich.
Für eine rein auf dem Land zurückgelegte Strecke wird nun eine einfache Formel verwendet:
L_KM * CDS = minS >> 937km * 2,5 s/km = 2342,5s (39min und 2,5sek)
Wie zuvor bei Punkt 1 erläutert, werden nun die Mindestzeit mit der tatsächlichen Zeit verglichen, und basierend darauf, ob das Ergebnis ‚X‘ größer als 0 ist, bis zum Ende gewartet werden
minS – FS = X >> 2342,5s – 1824s = 518,5s
Laut dieser Rechnung, war der Fahrer schneller als durch unser System berechnet und der Spedition gefordert und muss nach Auftrags-Abgabe weitere 518,5s ( ~9min ) warten bevor er wieder einen Auftrag durch unser System starten kann.
Wäre er etwas langsamer gefahren und hätte für die Strecke mindestens 39min benötigt, so hätte er direkt nach Abgabe einen neuen Auftrag starten können.
> Beispiel 2:
> gefahrene Strecke auf dem Land: 55km
> zurückgelegte Strecke per Fähre: 1255km
> eingestellter CDS der Spedition: 2,35s
> von Fahrer benötigte Zeit für die Strecke: 378s ( 6min 18s )
Nun, jetzt wird es etwas kompliziert, da eine Fähre involviert wurde.
Warum dies so ist, kann in Punkt 3 näher erfahren werden.
Hier verwenden wir nun verschiedene Formeln (sowie fragen nach), ob etwas zutrifft, um unsere Mindestzeit zu errechnen.
WENN ( L_KM ) KLEINER ALS ( F_KM )
↪ DANN minS = (( L_KM * CDS ) + ( F_KM * CDS * ( 1 – ( L_KM / F_KM ))))
↪ ANSONSTEN minS = ( L_KM * CDS )
Uff…. Ja, es ist kompliziert.
Zunächst wird gefragt, ob die auf dem Land zurückgelegte Strecke kleiner als die auf der Fähre verwendete Strecke ist. ( WENN L_KM KLEINER ALS F_KM )
Trifft dies zu wird nun basierend zu der auf dem Land zurückgelegten Strecke deren Mindestzeit nun auch noch ein anteiliger Wert der Mindestzeit von der Fahre hinzugefügt.
Sollte die Fährstrecke jedoch kleiner sein, als die auf dem Land zurückgelegte Strecke, wird die einfache Formel „Land-Strecke * Cooldown in s/km“ verwendet.
Im Beispiel ist jedoch 55km (Land-Strecke) kleiner als 1255km ( Fährstrecke ).
Daraus ergibt sich dann folgende Formel „übersetzt“:
minS =
(( 55km * 2,35s/km ) + ( 1255km * 2,35s/km * ( 1 – ( 55 km / 1255km ))))
↪ (( 129,25s) + ( 2949,25s * ( 1 – ( ~ 0,044 ))))
↪ (( 129,25s) + ( 2949,25s * ( ~0,956 )))
↪ ( 129,25s + 2820s )
↪ 2949,25s
Ja, es ist kompliziert. Nein, wir können es hier nicht vereinfachender erklären. Jedoch bedarf es einfache mathematische Kenntnisse, um sich diese Formel erleichtern zu können.
Wie aber nun aus dieser „super komplizierten“ Formel errechnet, darf die Mindestzeit der zurückgelegten Strecke nicht weniger als 2949,25s ( ~49min ) sein, was mit unserem Beispiel bedeuten würde:
minS – FS = X >> 2949,25s – 378s = 2571,25s ( 42min 51,25s )
Der Fahrer hat nun eine Zeit von ca 43 min als Pause eingeräumt, in derer er keine weiteren Aufträge durch SpedV starten kann/darf.
Was hat es mit der Fähren-Sonderregelung auf sich?
Die Sonderregelung mit der Fähre wurde ins Leben gerufen, als uns auf einige Unstimmigkeiten mit einer gewissen Fährstrecke aufmerksam gemacht worden ist.
Demnach wurde unser altes System (welches nur die auf dem Land zurückgelegten Strecke verwendet) ausgenutzt und so konnten mehrere Millionen pro Stunde von einer einzigen Person eingefahren werden.
Da es hier eine Ausnutzung durch unser altes System stattfand, wurde in einem „Eilverfahren“ das neue Cooldown-System geschrieben und wird nun verwendet.
Die betroffenen Nutzer haben jedoch gegen keine Richtlinien direkt verstoßen, da alles gemäß der damaligen Richtlinien stattfand.
Seit der neuen Regelung wurde jedoch die erwähnte Fährstrecke nicht mehr weiter verwendet, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
LKW & Niederlassungskosten
Hier eine kleine Übersicht über die Kosten die eine Spedition in SpedV hat:
Niederlassungen
- Neue Niederlassung gründen: 180.000 € (3 Fahrzeuge)
- Niederlassung erweitern: 50.000 € (jeweils für ein Fahrzeug, maximal 18 pro Niederlassung)
- Mietkosten pro Monat / 5 Tage (normal): 4.826 € + (1.644 € * Plätze)
- Mietkosten pro Monat / 5 Tage (Real Eco): 215 € + (310 € * Plätze)
LKWs
Hersteller | Modell | Spiel | Preis | Mietpreis | Freightliner | Cascadia | ats | 200.000 $ | 4,90 $/km | Freightliner | Cascadia 2024 | ats | 240.000 $ | 5,40 $/km | Freightliner | Classic | ats | 240.000 $ | 5,40 $/km | International | 9900i | ats | 220.000 $ | 5,20 $/km | International | HX520 | ats | 210.000 $ | 5,10 $/km | International | Lonestar | ats | 220.000 $ | 5,20 $/km | International | LT | ats | 190.000 $ | 4,90 $/km | Kenworth | K100-E by MrOverfloater | ats | 180.000 $ | 4,80 $/km | Kenworth | T680 | ats | 180.000 $ | 4,80 $/km | Kenworth | T680 | ats | 190.000 $ | 4,90 $/km | Kenworth | W900 | ats | 170.000 $ | 4,70 $/km | Kenworth | W900 CUSTOM | ats | 220.000 $ | 5,20 $/km | Mack | Anthem | ats | 200.000 $ | 4,90 $/km | Mack | Pinnacle | ats | 190.000 $ | 4,90 $/km | Peterbilt | 389 | ats | 190.000 $ | 4,90 $/km | Peterbilt | 389v2 by Viper2 | ats | 220.000 $ | 5,20 $/km | Peterbilt | 567 | ats | 195.000 $ | 4,95 $/km | Peterbilt | 579 | ats | 180.000 $ | 4,80 $/km | Scout | Extra_D | ats | 50.000 $ | 1,50 $/km | Sonstige | ats | 220.000 $ | 5,20 $/km | Volvo | VNL 2014 | ats | 155.000 $ | 4,55 $/km | Volvo | VNL 2018 | ats | 195.000 $ | 5,00 $/km | Volvo | VNL 670 by Aradeth | ats | 155.000 $ | 4,55 $/km | Western Star | 49x | ats | 170.000 $ | 4,50 $/km | Western Star | 5700XE | ats | 240.000 $ | 5,40 $/km | Western Star | 57x | ats | 180.000 $ | 4,80 $/km | BUSSCAR | Jumbuss 400 | ets2 | 50.000 € | 1,50 €/km | DAF | 2021 | ets2 | 260.000 € | 5,60 €/km | DAF | 2021 by Jasper | ets2 | 260.000 € | 5,60 €/km | DAF | XD | ets2 | 180.000 € | 4,80 €/km | DAF | XF | ets2 | 200.000 € | 4,90 €/km | DAF | XF105 | ets2 | 220.000 € | 5,20 €/km | Ford | F-Max | ets2 | 140.000 € | 4,00 €/km | Iveco | HiWay | ets2 | 160.000 € | 4,20 €/km | Iveco | S-Way | ets2 | 220.000 € | 5,20 €/km | Iveco | Stralis | ets2 | 160.000 € | 4,20 €/km | Magirus-Deutz | Transeuropa | ets2 | 190.000 € | 4,90 €/km | MAN | F2000 Commander | ets2 | 158.000 € | 4,20 €/km | MAN | F2000 Evo by XBS | ets2 | 158.000 € | 4,20 €/km | MAN | TGA | ets2 | 150.000 € | 4,50 €/km | MAN | TGX | ets2 | 240.000 € | 5,40 €/km | MAN | TGX E6 by Groover | ets2 | 230.000 € | 5,30 €/km | MAN | TGX Euro 5 | ets2 | 180.000 € | 4,80 €/km | MAN | TGX Euro 6 | ets2 | 220.000 € | 5,20 €/km | Marcopolo | Paradiso G7 1200 Facelift | ets2 | 50.000 € | 1,50 €/km | Marcopolo | Paradiso New G7 | ets2 | 50.000 € | 1,50 €/km | Mercedes | SK | ets2 | 40.000 € | 2,50 €/km | Mercedes-Benz | Actros | ets2 | 190.000 € | 4,90 €/km | Mercedes-Benz | Actros MP2 | ets2 | 180.000 € | 4,80 €/km | Mercedes-Benz | Actros MP3 | ets2 | 180.000 € | 4,80 €/km | Mercedes-Benz | Actros MP5 | ets2 | 200.000 € | 4,90 €/km | Mercedes-Benz | New Actros | ets2 | 190.000 € | 4,90 €/km | Mercedes-Benz | New Tourismo | ets2 | 50.000 € | 1,50 €/km | Renault | E-Tech T | ets2 | 260.000 € | 5,60 €/km | Renault | Magnum | ets2 | 150.000 € | 4,50 €/km | Renault | Premium | ets2 | 150.000 € | 4,50 €/km | Renault | T | ets2 | 240.000 € | 5,40 €/km | Scania | R (2009) | ets2 | 220.000 € | 5,20 €/km | Scania | R (2016) | ets2 | 240.000 € | 5,40 €/km | Scania | R (RJL) | ets2 | 225.000 € | 5,25 €/km | Scania | S (2016) | ets2 | 250.000 € | 5,50 €/km | Scania | S 2024e | ets2 | 280.000 € | 5,80 €/km | Scania | Streamline | ets2 | 240.000 € | 5,40 €/km | Scania | T | ets2 | 180.000 € | 4,80 €/km | Scania | T (2016) | ets2 | 260.000 € | 5,60 €/km | Scout | Extra_D | ets2 | 50.000 € | 1,50 €/km | Sonstige | ets2 | 220.000 € | 5,20 €/km | Volvo | FH16 Classic | ets2 | 190.000 € | 4,80 €/km | Volvo | FH4 | ets2 | 220.000 € | 4,90 €/km | Volvo | FH5 | ets2 | 260.000 € | 5,60 €/km | Volvo | FH6 | ets2 | 280.000 € | 5,80 €/km | Volvo | VNL 670 by Aradeth | ets2 | 175.000 € | 4,75 €/km |
---|
Die Speditionen haben die Wahl, Niederlassungen zu gründen, sodass User LKWs kaufen können, oder die LKWs für jede Tour „auszuleihen“. Jeder User kann, wenn er bei einer Tour einen neuen LKW benutzt sich entscheiden, ob er ihn auf Speditionskosten kaufen will oder ihn für die Tour „mieten“ möchte. Aber Achtung: Die Speditionsleitung kann eine maximale Anzahl an LKWs pro User festlegen (Standardmäßig 2).
Was ist der Real-Eco-Modus?
Der Real-Economy-Modus ist für die Speditionen gedacht, die die Simulatoren wirklich realistisch nutzen wollen.
Hierbei gibt es einige Unterschiede im Wirtschaftssystem, die zu einem anderen Spielerlebnis führen, da sehr viel mehr auf die Ausgaben geachtet werden muss. Selbst die Fahrer bekommen dadurch ein realistischeres Erleben des Berufes „LKW-Fahrer“.
- Weniger Kosten
- Die Niederlassungsmieten sind nur noch ein Viertel so hoch wie im normalen Modus.
- Die Fahrzeugsunterhalt-Kosten sind ein Fünftel so hoch wie im normalen Modus.
- Die Mietkosten bei nicht gekauftem LKW sind bei jedem LKW-Typ 35 ct/km, anstatt zwischen 3,57 und 6,75 €/km im normalen Modus
- Dafür gibt es jedoch einige Einschränkungen
- Ab 20 % Schaden (anstatt ab 25 %) ist die Tour nichts mehr wert.
- Der Maximalwert beträgt 4 €/km (bzw 8 $/mi) (anstatt 125 €/km oder 250 $/mi)
- In der Speditionsstatistik werden die Firmen getrennt aufgeführt
Damit ihr auch in ETS und ATS kompatible Aufträge habt, haben wir, oder besser adi2003de, einen Mod für euch vorbereitet, welcher auch automatisch auf dem aktuellen Stand gehalten wird:
Zwei Einschränkungen gibt es: Es können nur komplette Speditionen im Real-Eco-Modus sein, und die Benutzung des Multiplayers ist nicht mehr möglich.
Der normale Modus bleibt weiterhin vorhanden, die Benutzung des Real-Eco-Modus ist freiwillig, kann jedoch nicht rückgängig gemacht werden.
Bei der Umwandlung vom normalen in den Real-Eco Modus werden alle LKWs und Niederlassungen verkauft sowie das Speditionskonto auf 0€ gesetzt.
Hinweis: Im Spielstand angestellte virtuelle Fahrer fahren recht schnell negative werte ein. Es macht also wenig Sinn welche ein zu stellen.
Wie registriere ich mich bei SpedV?
Die Neuregistrierung funktioniert derzeit nur über die Steam-Version der Software. Bitte starte SpedV über Steam, dann wirst du nach deinem gewünschtem Nutzernamen gefragt und kannst dich dann auch über die Homepage anmelden.
Erste Hilfe
„Du benutzt eine alte Version des Telemetry-Servers.“
Um die aktuellste Version zu installieren, beende ETS/ATS und starte die Telemetry über SpedV.
Klicke dort dann auf „Telemetry (neu) installieren“ und folge den Anweisungen.
Starte dann das Spiel und SpedV neu, danach sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten. Bitte achte beim Start des Spiels darauf, dass eine Meldung auf „Anfrage zur Verwendung erweiterter SDK-Features“ erscheint und mit „OK“ bestätigt wird.
Wie lösche ich alte Telemetry-Daten?
Die Probleme mit der Telemetry kannst du wie folgt lösen:
- Alles (ETS2, ATS, Telemetry, SpedV) schließen
Wegen Telemetry auch bitte im Taskmanager prüfen ob da noch was im Hintergrund läuft - Im Pfad … Steam\steamapps\commonEuro Truck Simulator 2\bin\win_x64\plugins prüfen ob da was mit „ets2 telemetry“ oder „SpedV telemetry“ drin steht.
Wenn ja, dann löschen.
Gleiches dann bitte in …win_x86\plugins sowie bei ATS unter …Steam\steamapps\common\American Truck Simulatorbin… in beiden Ordnern. - SpedV Via Steam => …Steam\steamapps\common\FPH SpedV
SpedV via Webseite => C:Users\XXX\AppData\Local\SpedV
Je nach Installation an den oben genannten Pfaden den Ordner „Telemetry“ löschen. - SpedV neu starten.
- Telemetry starten und installieren.
Mögliche Meldungen können mit OK bestätigt werden ohne weiter Beachtung zu bekommen. - In SpedV oben rechts auf den Butten ETS/ATS klicken und prüfen ob die IP = 127.0.0.1 ist. Hier sollte nur dann was anderes stehen wenn SpedV nicht auf dem gleichen PC läuft wie ETS2/ATS
Danach sollte alles funktionieren.
„To run this application, you must install .NET“
Warum wird meine Spedition nicht angezeigt?
Wenn du eine Spedition neu gegründet hast und einige Freunde dazu einladen möchtest, solltest du folgendes beachten damit deine Spedition im Tab „Bewerbung“ auch für andere User sichtbar:
- Fahre einen Auftrag über SpedV, dies kann auch eine innerstädtische Tour sein.
- Schließe diesen ab und rechne ihn ab, danach können andere deine Spedition sehen.
Wo finde ich die Auftrags-ID?
Um deine Auftrags-ID zu ermitteln, klickst du auf Aufträge.
Dort kannst du oben zwischen User und Spedition wählen und einen Filter (Start- und Zielzeit, bzw bei der Speditionsansicht auch nach Usern) setzen. Die ID ist nun bei jedem Auftrag die Zahl in der Auswahl.
Wo finde ich den Auth-Code?
Für gewisse Aufgaben im Support müssen wir euch eindeutig identifizieren. Dafür haben wir den sogenannten „Auth-Code“ in das System integriert. Dieser ermöglicht uns eine schnelle Suche nach eurem Nutzernamen und gleichzeitig eine Identifikation. Bitte behaltet den Auth-Code für euch und gebt ihn nicht weiter!
Du findest den Auth-Code in der Software. Dort musst du zuerst oben rechts auf deinen Namen klicken. Damit öffnet sich die links abgebildete Ansicht.
Hier klickst du dann auf den rot umrandeten Bereich. Der Auth-Code wird dir angezeigt und automatisch in die Zwischenablage kopiert.
Aufträge
Welchen Screenshot muss ich hochladen?
Falls bei deinem Auftrag etwas von SpedV falsch erkannt wurde, hast du die Möglichkeit, einen Screenshot hochzuladen. Jedoch benötigen wir hier einen spezifischen Screenshot.
Wenn du im ETS2/ATS deinen Auftrag abgeschlossen hast, bekommst du eine Auftragsübersicht. Davon kannst du mit F10 oder F12 einen Screenshot anfertigen. Dieser findet sich dann unter „Dokumente/Euro Truck Simulator 2 (bzw. American Truck Simulator)/screenshot“. Diesen kannst du dann in der Auftragsübersicht beim respektiven Auftrag oder direkt beim Abgeben des Auftrags hochladen.
Dies ist ein Beispiel für einen korrekten Screenshot
Falls ihr das Anfertigen des Screenshots vergessen haben solltet, könnt ihr auch, wenn es nicht um die Korrektur eines falschen Schadens geht, einen solchen Screenshot aus eurer Karriereentwicklung benutzen.
Die folgenden Screenshots sind für uns nicht hilfreich:
OMSI
Welche Karten sind in SpedV importiert?
Name | importierter Zeitraum | Verkehrsunternehmen | Kommentar | Ahlheim 4 | 2021-02-08 -> 9999-12-31 | Ahlheimer Verkehrsgesellschaft | ohne E-Linien | Ahlheim_Laurenzbach Updated | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Ahlheimer Verkehrsgesellschaft | mit einigen Linienpacks. Hof-Datei | Bad Kinzau 3 | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Verkehrsverbund Kinzauer Land | Bad Nauheim | 2019-09-11 -> 9999-12-31 | Stadtwerke Bad Nauheim | Bad_Huegelsdorf_2020 | 2021-11-02 -> 9999-12-31 | Verkehrsbetriebe Bad Hügelsdorf | Berlin 300 | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Berliner Verkehrsbetriebe | Berlin-Spandau | 1994-05-29 -> 9999-12-31 | Berliner Verkehrsbetriebe | Bremen-Nord Modern | 2020-07-05 -> 9999-12-31 | Bremer Straßenbahn AG | nicht vollständig | BRT Berlin | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Berliner Verkehrsbetriebe | Dresden RF V1.5 | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Dresdner Verkehrsbetriebe mbH | Eberlinsee | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Eberlinseer Verkehrsbetriebe | ohne Ein/Ausrücker, unter Umständen mit Problemen im signalisiertem Bereich | Freyfurt Modded | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Verkehrsgesellschaft Freyfurt | Freyfurt Modded Arbeit | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Verkehrsgesellschaft Freyfurt | Gehrten Modded | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Stadtwerke Gehrten Verkehrsbetriebe | Gelsenkirchen V1 | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG | Gerolstein | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Stadtverkehr Gerolstein | P&R-Shuttle nur teilweise importiert | Grundorf | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Berliner Verkehrsbetriebe | HafenCity - Hamburg Modern | 2020-12-07 -> 9999-12-31 | Hamburger Hochbahn | Hamburg Linie 20 | 2022-12-11 -> 9999-12-31 | Hamburger Hochbahn | nicht alle E-Fahrten | Haren (semi-real) | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Stadtbus Haren | Hohenkirchen - Herrenhof | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Thüringer Regional-Verkehrsverbund | Julingen | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Julinger Verkehrsbetriebe | Kaiserstadt Aachen | 2021-01-01 -> 9999-12-31 | Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs-AG | Kbergbahn | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Rheinbus | Koeln | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Kölner Verkehrs-Betriebe | Krefrath | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Stadtwerke Krefrath GmbH | nicht alle E-Fahrten | Landkreis Forsthausen | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Verkehrsgesellschaft Forsthausen | Landkreis Lahnau | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | OLG Lahnau | Landkreis Lahnau V2 | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | OLG Lahnau | Lemmental | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Regionalverkehr Lemmental | ohne N-Linien | Lemmental V3 Updated | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Regionalverkehr Lemmental | Liestal V3 | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Verkehrsverbund Liestal-Liesmitz | Mainz | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Mainzer Mobilität | Mainz_Modded | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Mainzer Mobilität | Neue Horizonte | 2020-01-02 -> 9999-12-31 | Vestische Straßenbahnen GmbH | OMSI Airport Addon | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | OMSI Airport | Projekt Szczecin 4.0.1 | 2014-01-02 -> 9999-12-31 | Tramwaje Szczecinskie sp z.o.o | Rheinhausen | 2016-05-26 -> 9999-12-31 | Rheinhausener Verkehrs Betriebe GmbH | Römerberg V3.2 | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Verkehrsverbund Römerberg | Ruhrau V2 | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Ruhrau Verkehrs AG | ohne Ein/Ausrücker | Ruhrgebiet | 2019-06-25 -> 9999-12-31 | Vestische Straßenbahnen GmbH | ohne U35 und Extraschicht | Schönau | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Stadtwerke Schönau | ohne Ein/Ausrücker, unter Umständen mit Problemen im signalisiertem Bereich | Städtedreieck 3 | 2018-04-11 -> 9999-12-31 | Regionale Omnibusgesellschaft im Städtedreiecke GmbH | Städtedreieck21 | 2022-08-09 -> 9999-12-31 | Regionale Omnibusgesellschaft im Städtedreieck | Städtedreieck21 | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Regionale Omnibusgesellschaft im Städtedreieck | Steinkirchen V2 | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Verkehrsbetriebe Steinkirchen | Tettau 2021 | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Verkehrsgesellschaft Oberspreewald-Lausitz mbH | Tettau V1.0 | 0001-01-01 -> 9999-12-31 | Verkehrsgesellschaft Oberspreewald-Lausitz mbH | Wuppertal (Bus) | 2021-03-13 -> 9999-12-31 | Wuppertaler Stadtwerke | nur Bus | Wuppertal (SWB) | 2021-03-13 -> 9999-12-31 | Wuppertaler Stadtwerke | nur Schwebebahn mit modifizierter Hofdatei |
---|
Extras
Wann wird der Server neugestartet?
Um Updates einzuspielen und zum Aufräumen von angesammelten Cache wird der Server generell einmal pro Woche, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, neugestartet. Zusätzlich können in jeder Nacht Neustarts für Updates durchgeführt werden. Allgemein wird ein Neustart immer um 4:50 ME(S)Z durchgeführt. Ausnahmen hierfür werden für wichtige Bugfixes und Sicherheitsupdates gemacht.
REST-API-Dokumentation
Aktuelle Version mit neuen Funktionen: https://api.sped-v.de/swagger/index.html
Bisherige Version
Endpunkt:
https://api.sped-v.de/rest/api?apikey=APIKey&function=Funktion
Funktionen:
getpositions (ohne API-Key Parameter, optional weiterer Parameter id (Spedition), optional weiterer Parameter sp (Singleplayer mitanzeigen)): Ruft eine Liste mit Koordinaten aller aktuell fahrenden Nutzer ab.
getuserprofile (weiterer Parameter id): Gibt das Userprofil eines Nutzers zurück.
getuserprofiles: Gibt Userprofile von Nutzern aus der Spedi aus.
getonlineusers: Ruft eine Liste der aktuell angemeldeten Nutzer ab.
getusers (optional Parameter includePartnerships (User aus Partnerschaften mitanzeigen)): Gibt alle Nutzer der Spedition zurück
getuserstats: Gibt die Nutzerstatistik zurück
getranks: Gibt (mit entsp. Rechten) die Ränge der Spedi aus
getbranches: Gibt (mit entsp. Rechten) die Niederlassungen der Spedi aus
gettrucks: Gibt (mit entsp. Rechten) die LKWs der Spedi aus
gettasks: Gibt alle Aufträge der Spedi aus
gettask (weiterer Parameter id): Gibt genauere Informationen zu einem Auftrag zurück
gettaskdrivedata (weiterer Parameter id): Gibt den Fahrtverlauf eines Auftrags zurück.
getsped: Gibt vollständige Speditionsinfos aus
getspedmoney (optional Parameter includePartnerships (Konten aus Partnerschaften mitanzeigen)): Gibt (mit entsp. Rechten) die Bankkonten der Spedi aus
getspedpartnerships: Gibt die Partnerschaften der Spedition zurück
getspedtarget: Gibt das Speditionsziel aus
getspedstats: Gibt Speditionsstatistiken aus
getvacations: Gibt (mit entsp. Rechten) Urlaube aus
gettrucktypes: Gibt alle vorhandenen LKW-Typen aus
getacttask: Gibt den aktuellen Auftrag des angemeldeten Nutzers aus
getownconvoyinfo: Gibt vollständige Fahrtdaten des angemeldeten Nutzers aus
whoami: Gibt zurück, zu wem der API-Key gehört
getmyrank: Gibt den Rang des angemeldeten Nutzers zurück.
getsystemstats: Gibt Systemstatistiken aus.
getkontorbranchs (weiterer Parameter map, optional weiterer Parameter includePartnerships (Lager aus Partnerschaften mitanzeigen)): Gibt die Kontor Lager aus.
getkontortrailers (weiterer Parameter map, optional weiterer Parameter includePartnerships (Trailer aus Partnerschaften mitanzeigen)): Gibt die Kontor Trailer aus.
getkontoroffers (weiterer Parameter map): Gibt das Kontor Auftragsangebot aus.
getkontorofferparts (weiterer Parameter map, optional weiterer Parameter includePartnerships (Angebot aus Partnerschaften mitanzeigen)): Gibt das Kontor Fahrtangebot aus.
getkontorspedoffers (weiterer Parameter map): Gibt die Kontor Aufträge der Spedition aus.
getkontorspedparts (weiterer Parameter map, optional weiterer Parameter includePartnerships (Fahrten aus Partnerschaften mitanzeigen)): Gibt die Kontor Fahrten der Spedition aus.
getkontormaps: Gibt die unterstützten Karten des Kontor Modus aus.
getcountries: Gibt alle vorhandenen Länder aus.
getchats: Gibt alle Chats des angemeldeten Nutzers zurück.
getchatmessages (weiterer Parameter id): Gibt die Nachrichten eines Chats zurück.
getspedchat: Gibt den Speditionschat des angemeldeten Nutzers zurück.
Eigener Skin für den Kontor-Modus
Im Kontor-Modus gibt es auch die Möglichkeit, eigene Skins für eure Spedition hinzufügen zu lassen.
Download der Vorlagen:
ETS: Paint.Net, Photoshop
ATS: Paint.Net, Photoshop
Erstellt dafür bitte euren Skin mithilfe unserer Vorlage. Hier könnt ihr drei verschiedene Skins hinzufügen: Einen für Double, einen für B-Double sowie einen für den Standardtrailer. Bitte benutze die jeweilige Ebene als „Zeichenfläche“. Fügt diesen dann (als PDN oder PSD) an einem Softwareticket bei und wir fügen ihn sobald wie möglich hinzu.
Bitte nutzt nur eine Ebene pro Trailer-Skin!
Kontor im Truckers-MP
- Prüfe ob dein Profil lokal oder in der Steamcloud liegt.
Liegt es in der Steamcloud so musst du die Option im Spiel über die Profileinstellungen deaktivieren und den Spielstand ein mal laden und speichern. - Im Tab Aufträge unten links auf Savegame-Manager.
Dort lädst du das Profil das du für MP nutzen willst.
Der letzte Punkt ist ein Schieber mit dem Namen „ist MP-Profil“, diesen bitte anklicken, der wird dann blau.
Jetzt musst du die Änderung mit dem grünen Button unten „Profil speichern“ speichern.
Als Fracht findest du im ETS2 MP Kupferdachrinnen und im ATS palletiertes Tierfutter statt FPH Stückgut.