SpedV
Forum

Forum

Forum Navigation
Please to create posts and topics.

LKW wird nicht erkannt

Moin,

ich habe dazu schon einiges jetzt gelesen und schon 100x den LKW inGame verkauft, angepasst, usw.

 

Ich bekomme den "Scania S (2016)" in SpedV einfach nicht erkannt, egal was ich mache!

 

Ich habe das korrekte Modell, ich habe es wie gesagt auch einige Male schon in der Ausführung geändert, weil ich auch gelesen habe, dass solche Dinge wie "der High Roof nicht der S sind" (was ich halt überhaupt nicht nachvollziehen kann, aber ok...).

Selbst der Scania S in komplett "nakter" Ausführung - also von der Stange vom Händler - wird in SpedV zwar als Fahrzeug erkannt und die Kilometer im "Fahrt"-Tab werden auch gezählt, aber der gekaufte LKW (unter meine LKW) wird einfach nicht erkannt, die Kilometer zählen nicht hoch und auch der Standort ändert sich nicht, Reifenabnutzung, usw

 

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt ehrlich gesagt noch machen soll und würde deshalb gerne um Hilfe diesbezüglich bitten.

 

 

weil ich auch gelesen habe, dass solche Dinge wie "der High Roof nicht der S sind

Also dass ist erstmal Blödsinn. Habe auch einen und der wird ohne Probleme erkannt.

Ich vermute 2 Fehlerquellen:

  1. Falschen LKW in Game oder SpedV gekauft, was ich nicht glaube. Wahrscheinlicher ist
  2. Falscher Standort. Du musst schauen in welcher Stadt dein LKW in SpedV steht. Im Game musst du dann deinen LKW auch in diese Stadt teleportieren. Entweder mit Schnellreise oder über die Konsole mit goto.

Noch ein Tipp für schnellere Hilfe: Gehe auf Discord von SpedV: https://discord.com/invite/qacKHg4

Uploaded files:
  • Unbenannt1.png
Zitat von [TL] blue1765 am 22. Juli 2024, 12:33 Uhr

weil ich auch gelesen habe, dass solche Dinge wie "der High Roof nicht der S sind

  1. Falschen LKW in Game oder SpedV gekauft, was ich nicht glaube. Wahrscheinlicher ist
  2. Falscher Standort. Du musst schauen in welcher Stadt dein LKW in SpedV steht. Im Game musst du dann deinen LKW auch in diese Stadt teleportieren. Entweder mit Schnellreise oder über die Konsole mit goto.

Danke dir erst mal!

Also Punkt 1 habe ich sehr oft überprüft, und obwohl ich es wusste dass alles passt, habe ich sogar die ETS2-Wikis angeschaut, ob es auch WIRKLICH dieser LKW ist^^

Zu Punkt 2: das habe ich auch dann rausgefunden, ich habe den LKW in SpedV nach München überführt und habe dann auch meinen LKW inGame nach München teleportiert (Spawnpunkt bei MAN), doch auch das hat leider nicht geholfen...

Weißt aber schon dass SpedV ne Weile braucht bis der LKW in München ist.

Die rechnen, glaube ich, mit 60 - 80 km/h. Je nach dem wo der LKW stand dauert das eben.

Einfach später nochmal probieren

 

Moin,

das ist mir schon bewusst, den "Test" habe ich über 2 Tage gemacht. Außerdem war der Standort auch eindeutig bereits München gewesen

Also langsam wird mir diese Mod echt zu dumm...

Jetzt habe ich versucht nichts desto trotz einen Auftrag zu fahren (alles über SpedV eingestellt und dem Savegame hinzugefügt), den Auftrag angenommen und los gefahren und dann zeigt SpedV jedoch nur "Fehler beim Auftragsstart" an. Drücke ich selber auf "Los geht's", heißt es nur "Du hast zu oft versucht einen Auftrag zu starten, versuche es in 1-2 Minuten erneut".

Auch 5 Minuten später bleibt es bei dem Fehler...

Wenn ich dann alles schließe und auf die Zielflagge klicke um den (angeblich nicht begonnen) Auftrag abzuschließen, kommt nur die fehlende Sprachvariable "endtask.endErr.kontorwrongstate"...

 

So ein absoluter Müll